Montag, 18. Juni 2007

Wikipedia

- In Wikipedia steht, dass XXX. Stimmt das etwa nicht?
Höchstwahrscheinlich: Nein. Die Autoren vom KFC-Artikel bei Wikipedia haben ihre Informationen vom Hörensagen oder von anderen Publikationen. Die wiederum haben ihre Informationen ebenfalls vom Hörensagen oder anderen Publikationen.
Zwangsläufig ergibt sich durch diese Akkumulation von Gerüchten ein "stille Post"-Effekt der zu Fehlinformationen führt.
Ich muss dazu auch ganz klar sagen: 90% von dem was in Wikipedia über den KFC steht ist völliger Unsinn. Es fängt schon mit dem Namen der Band an Die Buchstaben KFc. Ganz offensichtlich ist die einzige Quelle der Wikipedia-Autoren das Buch von Teipel und Berichte aus alten Zeitschriften, die schon damals falsch waren.

- Aber in den Interviews zum Buch kommen doch so ziemlich alle KFC Leute zu Wort - habt ihr dann alle gelogen?

Nein, zumindest will ich das nicht hoffen.

1.Ich hab gerade mal aus Neugier bei Wikipedia reingeschaut. Der Artikel ist immer noch nicht lesenswert.

2.Die falschen Informationen über den Kfc in Wikipedia beziehen sich NICHT auf die Äusserungen der ehemaligen Kfc-Mitglieder, sondern vielmehr auf die Statements von anderen Zeitzeugen die mehrheitlich mit dem Kfc entweder rein gar nichts – oder nur marginal zu tun hatten.
Sie hatten bereits damals lediglich Gerüchte und Geschichten vom Hörensagen in Umlauf brachten.

3. Die Wikipedia-Autoren haben es versäumt auch nur ansatzweise vernünftig zu recherchieren. Die KFc- Mitglieder, die bei weitem den größten Anteil an Präsenz vorweisen können, sind der Käpt'n und ich. Es wäre ein leichtes gewesen uns einfach zu fragen.
Alles lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen