Mittwoch, 13. Juni 2007

K,F,C

- Wofür standen die Buchstaben K,F,C?
Für gar nichts.

Nochmal: Die drei Buchstaben stellten KEINE Abkürzung dar, der Name war Der KFC, sonst nichts.

Mein damaliger Kumpel "Sador Weinsclucker" und ich haben den KFC als Gymnasiastenscherz pubertierender kleiner Scheisser gegründet.
KFC lautete damals: Kother-Fan-Club, benannt nach unserer damaligen Deutschlehrerin Frau Kother (die das im übrigen überhaupt nicht lustig fand).
Den Namen "Der KFC" habe ich dann später als Bandnamen übernommen.
Er sollte nichts weiter darstellen, als nur sehr "deutsch" wirken und Assoziationen wecken zu: Abkürzungswahn deutscher Institutionen, Fußball-Prekariat, Industrie-Normen, etc..
Ausserdem sollte er "anders" aussehen und sich von den üblichen Bandnamen wie "Die xxx" absetzen.
Das Abstraktionsvermögen der "Typischen-Medien-Idioten" von damals (und auch das derer von heute) reichte allerdings nicht aus dies nachzuvollziehen. Und auf die immer wiederkehrende Frage nach der Abkürzung, sagten wir einfach jedem etwas anderes.
Daher kamen dann so unterschiedliche Auslegungen heraus wie:
-Karneval Fan Club
-Katholischer Fanfaren Corps (NICHT CHOR!! selbst dazu waren sie zu blöd.)
-Kriminalitätsförderungsclub.
-Kommunisten f***** Chinesen

Und sehr viele andere, an die ich mich nicht mehr erinnere.
Der ofizielle Name der Band war:

Der KFC

In dem Zusammenhang, eine sehr bezeichnende Anekdote.
Vor ein paar Jahren sprach mich ein mir unbekannter TDI (Typischer Durschschnittsidiot) auf den KFC an. Er nutze eine vorübergehende Milde meinerseits aus (ich war betrunken) um mich zu fragen:
TDI: "Warum habt ihr euch eigentlich Kriminalitätsförderungsclub genannt?"
Ich: "Wir haben uns nicht so genannt."
TDI: "Doch, ich hab es in der Zeitung gelesen!"

Alles lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen