Mittwoch, 17. Oktober 2007

Wiederveröffentlichung

- Wird es eine Wiederveröffentlichung der KFC Alben / Singles / Samplerbeiträgen auf Vinyl oder CD geben?Um ehrlich zu sein: Ich weiß es nicht. Die Hoheit über solche Transaktionen hat ausschließlich der Käpt´n. Er entscheidet und ich diskutiere das nicht.
Ich persönlich finde die Aufnahmen furchtbar. Ich fand sie damals schon schrecklich und jetzt finde ich sie geradezu unerträglich. Das Problem war, dass der KFC auf Platte und live zwei völlig unterschiedliche Bands waren. Auf den Studioaufnahmen ist absolut nichts von der Kraft und der Energie zu spüren die wir - vor allem in der letzten Besetzung - bei Konzerten vermitteln konnten.
Der KFC war eine reine Live-Band und vor allem auf Interaktion mit dem Publikum ausgelegt.
Meiner Meinung nach war es ein Fehler überhaupt Studioaufnahmen zu veröffentlichen.
Alles lesen

1 Kommentar:

  1. kann ich nur bestätigen.
    ich habe den kfc 2 mal live gesehen
    (okie dokie & heidelberg) & es war
    jedes mal mehr als nur ein normales konzert(band spielt ihre songs runter & versucht dem publikum zu gefallen).der kfc war die einzige
    deutsche band die sich punk nennen durfte (wenn man punk jetzt nicht nur auf einen bestimmten musikstil reduziert) - alle anderen waren nur stereotype trittbrettfahrer in arm- seligen klischees gefangen.

    AntwortenLöschen